UNTERRICHT

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe. - Konfuzius

 

Mehr Erfolg mit Qualität

 

Nachhilfe als Ritual

Wir sind überzeugt, dass ein Nachhilfeunterricht, der stets dem gleichen Muster folgt, dem Schüler mehr Struktur und somit Sicherheit im Lernen gibt. Der Ablauf der Lektion sieht wie folgt aus:

1.     Begrüssung des Schülers

2.     Ziel(e) der Lektion mit dem Schüler vereinbaren

3.     Erarbeitung und Sicherung des Gelernten

4.     Reflektieren

5.     Verabschiedung des Schülers

 

Zu Beginn der Lektion wird mit dem Schüler gemeinsam ein Ziel vereinbart und schriftlich festgehalten. So entsteht ein Lernplan, der dem Schüler ebenfalls helfen soll, sein Lernen zu strukturieren.

 

Wir sind überzeugt, dass Kinder am besten lernen, indem sie selbst handeln. Deshalb versuchen wir, möglichst viele handelnde Situationen in die Nachhilfe einzubauen. Wenn es beispielsweise darum geht, die Längenmasse zu lernen, messen die Kinder verschiedene Gegenstände ab. So können sie sich die Inhalte besser merken. 

 

Das Cockpit als Qualitätskontrolle

Im persönlichen Cockpit wird zu Beginn mit den Eltern und dem Schüler ein langfristiges Ziel festgehalten. Der Nachhilfelehrer dokumentiert in jeder Lektion, wie an dem Ziel gearbeitet wurde und hält Erfolgserlebnisse fest. Vor jeder Prüfung legt der Schüler eine Zielnote fest. Dies soll ihm helfen, seine Leistungen realistisch einzuschätzen. 

 

Unsere Nachhilfelehrer

Unsere Lehrer haben einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg des Schülers. In unserem Team wollen wir nicht nur sehr gute Fachleute, sondern auch Lehrer mit guten Softskills. Unsere Lehrpersonen besitzen daher zusätzlich zu ihren Fachkenntnissen die Fähigkeit, gezielt auf den Schüler einzugehen, ihn zu motivieren und ihn bei seiner Zielerreichung zu unterstützen. In regelmässigen Coaching's teilen wir unsere Erfahrung und versuchen die Qualität des Nachhilfeunterrichts zu steigern. Die fachliche Mindestanforderung an unsere Lehrer ist ein gymnasialer Abschluss und ein laufendes oder abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule. Je nach Studiengang werden die Lehrer entsprechend von uns eingesetzt.

Kontakt Uznach

Lernkreis Uznach

Marco Bagno: 079 745 83 51

marco.bagno@lernkreis.ch

Thomas Walker: 079 366 36 63

thomas.walker@lernkreis.ch

 

Kontakt Lachen

Lernkreis Lachen

Marco Bagno: 079 745 83 51

marco.bagno@lernkreis.ch

Thomas Walker: 079 366 36 63

thomas.walker@lernkreis.ch 

 

Stellen

Sie sind daran interessiert als Lehrperson Nachhilfeunterricht zu geben?

Wir benötigen immer wieder neue Lehrkräfte. Melden Sie sich am besten telefonisch bei uns.